DRK Stadtverband

info[at]drk-wuerselen[dot]de

Endlich wieder Jugendarbeit beim DRK Würselen

Foto: DRK Würselen

Nach langer Abstinenz finden wieder Jugendrotkreuz Gruppenabende in Würselen statt. Bei der Kick-off Veranstaltung nach mehrjähriger Auszeit ohne eine JRK-Gruppe, konnten die neue JRK-Leiterin Carmen Nüßlein und ihr Stellvertreter Henrik Schmidt zwei der ersten neuen Mitglieder begrüßen.

Ab sofort findet an jedem Donnerstag Abend (außer an Feiertagen) von 18:30 bis 20:00 Uhr der Gruppenabend statt. Interessierte Kids und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren sind herzlich in unsere Unterkunft in der Sebastianusstr. 25 in Würselen eingeladen.

Ebenfalls wurde mit Reanimation des JRK, eine dem JRK angehörige Gruppierung wiederbelebt. Die Notfalldarstellung, früher auch realistische Unfalldarstellung genannt, hat ebenfalls eine neue Leiterin. Janina Königs wird zukünftig, gemeinsam mit den Mitgliedern des JRK die Darstellung von Erkrankungen und Verletzungen aller Art zu Übungszwecken durchführen.

Interesse am Jugendrotkreuz oder der Notfalldarstellung? Weitere Infos gibt es so:

per Mail: JRK[at]DRK-Wuerselen[dot]de oder mobil unter: 01525-2980891 und natürlich bei den Gruppenabenden immer Donnerstags in unserer Unterkunft.

Wir freuen uns auf euch.

Aktuelles aus der StädteRegion Aachen

25.07.2016

25. Juli 2016 - DRK bietet nun auch betriebliches Gesundheitsmanagement an

Eröffnung der Räumlichkeiten im Bardenberger Krankenhaus bedeutet auch Initialzündung für...

21.07.2016

21. Juli 2016 - DRK sucht Verstärkung für die Personenauskunftsstelle

Gefahndet wird nach zuverlässigen Männern und Frauen ab 18 Jahren für die ehrenamtliche Mitarbeit...

11.07.2016

11. Juli 2016 - Überwältigende Resonanz auf Zuckerfest in Höfen

Fast 200 Menschen vieler Nationen feiern gemeinsam das Ende des Ramadan in der...

Spendenbanner SV Würselen

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: DRK Würselen

Fußballspiel oder Sylvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Das DRK Würselen in der Stadtzeitung "Os Woeschele"

Os Woesche Dezember 2014
Os Woeschele Dezember 2014

Sollten sie unseren Bericht in der letzten Ausgabe der Würselener Stadtzeitung "Os Woeschele" im Jahr 2014 verpasst haben, können sie ihn hier finden.